Home About Klara Layout
Follow my Blog?

Blogconnect

at the moment

Montag, 27. Mai 2013  |    | 

Hey meine Lieben. Ich dachte ich melde mich mal eben kurz. Jetzt gerade schreibe ich in mein Berichtsheft, muss es morgen schon wieder abgeben und ich muss noch einiges nachholen. Vielleicht sollte ich es mir mal angewöhnen regelmäßig jede Woche rein zu schreiben, dann hab ich am Ende auch nicht immer so ein Stress. Dann muss ich auch noch für eine Arbeit lernen, die ich Donnerstag schreibe. Und ich kann das wirklich überhaupt nicht! Ich hätte niemals gedacht, dass das so schwer ist... Hm, was solls. Nebenbei nasche ich gerade einen richtig leckeres Dessert.. es ist wirklich unglaublich lecker, müsst ihr unbedingt auch mal probieren. Allerdings ist es auch voll die kalorierenbombe. :-p




Zutaten:
1kg kernlose Weintrauben (ich habe, dafür aber Erdbeeren verwendet, man kann natürlich auch noch anderes Obst nehmen.)
250g Quark
250g Mascarpone
250g Schlagsahne
2Pck. American Cookies (eine reicht eigentlich auch völlig aus, zumindestens hat es es bei mir immer)
1Pck. Vanillin-Zucker
100g Zucker

Zubereitung:
Schlagsahne schlagen. Aus Quark, Mascarpone und Zucker eine Creme zubereiten und mit der Schlagsahne verrühren. Die American Cookies zerbröseln. In eine große Schüssel die hälfte der Weintrauben geben. Darüber die hälfte der zerbröselten American Cookies auf die Masse geben. Danach wird alles noch einmal in der gleichten Reihenfolge geschichtet.
Tipp: Am besten lässt man das Dessert noch etwas stehen, damit die Creme sich verteilen kann.

Ich habe es jetzt allerdings nicht in einer großen Schüssel getan, sondern einfach in direkt in kleine Gläser geschichtet. Aber jeder kann es ja so machen, wie er möchte.

Achja auf Laura's Blog läuft zurzeit eine Blogvorstellung. Wer sich dort bewerben möchte, kann dies gerne tun. Sie würde sich mit Sicherheit riesig darüber feuen. Zeit euch zu bewerben habt ihr noch bis zum 08. Juni.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hmm wie lecker. Sowas mache ich mir morgens zum Frühstück auch immer super gerne :)

Vivien hat gesagt…

Ebenfalls dankeschön :-)

xx Vivien / http://wearesummerlovers.blogspot.de/

Julia hat gesagt…

Ohh, dein Dessert sieht toll aus! Genau nach meinem Geschmack :)

Sarah~ Loveletterbomb hat gesagt…

Oh, ich kenn das mit den Berichtsheften! :D Bin da auch ehr faul!

Ich lieebe solche Desserts! Auch immer toll mit Frischkäse und Krokant!

Danke dir für deinen tollen Kommentar!! <3

H O N E Y hat gesagt…

oh sieht das lecker aus:)

Kommentar veröffentlichen

 
Vor kurzen habe ich die Leidenschaft zum coden entdeckt. Weshalb wohl auch ständig ein neues Layout auf meinem Blog zu sehen ist. Und ich dazu nebenbei auch noch andere gerne ein Layout code. Du willst auch eins? Dann klick hier. Die Vorraussetzung ist natürlich, das ihr ein wenig Geduld haben müsst. Schließlich dauert ein Layout eine gewisse Zeit und es sind natürlich noch andere die gerne eins haben möchten.